Montag, 2. Januar 2017

"NAFRI" oder nicht?

Politisch inkorrekt? "Entmenschlichend"?
click zu "Silvesternacht: Kölner Polizei wegen Nafri-Tweets in der Kritik"
Wieder mal wird m.M. von einigen Zeitgenossen am eigentlichen Problem vorbeidiskutiert.
Absurd und lächerlich wird nun das polizeiinterne Kürzel "NAFRI" (=Nordafrikaner) zum Ziel der Aufregung. Dabei sollte die Aufregung nicht der Bezeichnung gelten, sondern eher den als solchen Bezeichneten!
 - click zu "Das steckt hinter der internen Bezeichnung NAFRI"
"Im LKA-Dokument heißt es u.a. wörtlich:
Phänomen Nordafrikaner (NAFRI) Tatverdächtige sind Angehörige eines NAFRI-Staates (Ägypten, Algerien, Libanon, Libyen, Marokko, Syrien, Tunesien) Tatverdächtige sind meistens zwischen 15 und 25 Jahre alt (nach eigenen Angaben häufig minderjährig) begangen werden insbesondere Raub-, Körperverletzungs-, BtM-, und Taschendiebstahlsdelikte (sogenanntes „Antanzen”) Tatort meist belebte Innenstadtbereiche. 
Unter dem Stichwort „Besonderheiten/Eigensicherung“ werden Polizisten gewarnt: Die Klientel verhält sich äußerst aggressiv auch gegenüber einschreitenden Polizeibeamten und Mitarbeitern der Stadt (Jugendamt, Ausländeramt). Bewaffnungen (Klappmesser) werden regelmäßig festgestellt; häufig Widerstandshandlungen."
DAS SIND DOCH FAKTEN und mitnichten diskriminierend. Diese überaus-politischen-GesellInnen sollten sich doch mal an solche Orte zu den sicherheitsrelevanten Zeiten begeben!

Nach den Erfahrungen im Vorjahr, halte ich alles, was vorgestern von Seiten der Polizei unternommen wurde, für angebracht (die positive Bilanz zeigt es). Wer glaubt denn daran, dass die organisierten Männerwanderungen zum Kölner Dom in guter Absicht geschahen?!
"Beamte der Bundespolizei hatten bei Befragung von anreisenden Personen aus dem Ausland bereits an der Grenze zu hören bekommen, dass diese nach Köln wollen.Es war gegen 23 Uhr, als die Anzahl arabisch aussehender Männer sprunghaft im Bereich des Bahnhofs anstieg."
click zu: "Betretungsverbote im Vorfeld - 1200 Nordafrikaner reisten in der Silvesternacht an."

Und jetzt noch ein - wie ich finde zum größten Teil stimmiger - Beitrag aus dem Blogger-Teil der FrankfurterAllgemeinenZeitung: LESENSWERT
"Sehr populistische Fragen an den Nafri, Politik und Polizei nach Köln"
http://blogs.faz.net/deus/

 


– Quelle: http://www.express.de/25466410 ©2017

Keine Kommentare: