Freitag, 8. Juli 2011

Jazz in Montreux • Le Liboson

Das größte Musik-Festival der Welt ist im Gange: (click foto)














Ich hatte einmal das unverschämte Glück, diesen Ausblick auf Montreux und den Genfer See genießen zu können. Das ist kein Gemälde - das ist mein Fenster mit Seeblick.















Meine Blockhütte "Le Tibetin" - ohne Strom und Wasser, herrlich existenziell - click zum Video:
click zum Video:


Der Nachbar meines Gastgeber-Philosophen hieß Claude Nobs, Direktor des MontreuxJazzFestivals. Bei einem nachbarschaftlichen Besuch brachte Nobs den weltberühmten Pianisten Keith Jarrett mit. Nach dem Abendessen spielt dieser dann auf des Meisters Superorgel einige Stücke ... click:

In seinem selbstgebauten Chalet 'Le Liboson' lebt hoch in den Bergen über dem Genfer See ein wahrer Philosoph, Entdecker und Erfinder, Ägyptologe, Mönch, Musiker, Maler und Meister: Paul du Marchie van Voorthuysen mit seiner Frau Nicole. zum Video click auf den Namen























Es war mir vergönnt, diesem außergewöhnlichen Mann in den 90er Jahren fast 3 Monate beim Dachdecken seines sehr besonderen Hauses (!) behilflich sein zu können.















 Es war auch eine Reise zu mir selbst, die eigentlich schon damit begann, als er mich im ägyptischen Tal der Könige ansprach und zu sich in die Schweizer Berge einlud. Ein beeindruckendes unvergessliches Erlebnis.


























Alle Fotos sind mit links hinterlegt, die zu Liboson, Paul du Marchie oder Montreux führen

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Jürgen,Jürgen, irgendwann musst du mir mal deine ganze Lebensgeschichte erzählen!! Wo du schon überall warst, was du schon alles gemacht hast!!
Verrückt, Dachdecken in der Schweiz... Angesprochen im Tal der Könige.....
GuK Chris