Freitag, 5. August 2022

China vs. Taiwan

"Die Übungen beginnen - es handelt sich um Wiedervereinigungsoperationen" - click:

Pelosis Besuch in Taiwan war der ranghöchste aus den USA in Taipeh seit einem Vierteljahrhundert. Sie wertete ihren Besuch als Zeichen der Solidarität. Als Reaktion ließ China am Donnerstag die bislang größten Militärmanöver in den Gewässern vor Taiwan anlaufen. Dabei seien erstmals auch Raketen direkt über den Inselstaat geflogen, berichten chinesische Medien.
"USA wollen Taiwan offenbar Waffen im Wert von 1,1 Milliarden Dollar liefern" - click:
„Unsere Übungen umfassen diesmal auch Tests mit scharfen Schüssen, und es war das erste Mal, dass sie die Insel Taiwan überquerten“, zitierte das Staatsfernsehen CCTVclick:

China geht gegen die USA vor: "Sanktionen gegen Pelosi" - click:

  

Keine Kommentare: