Samstag, 6. August 2022

"Immer wieder Sonntags..."

dringt Triviales* an mein Ohr...
* (Definition lt. Duden: abgedroschen · abgeschmackt · banal · beliebig · flau · geistlos · inhaltsleer · leer · nichts sagend · nichtssagend · oberflächlich · ohne Aussage · schal · seicht · trivial · witzlos · wohlfeil · billig ugs. · hohl ugs. · platt ugs.)

vorab ein Statement von Jürgen von der Lippe - click:


Heute mal ein Abstecher in die Welt des Schlagers, sozusagen zu den Kronjuwelen deutscher Fernsehunterhaltung: "ZDF Fernsehgarten" - mit unglaublich vielen Bildern (ist aber nötig, um den Wahnsinn zu dokumentieren)


und "Immer wieder Sonntags" mit Herrn Mross



zu Florian Silbereisen hatte ich mich ja bereits vor einigen Tagen ausgelassen.

Vorweg: Ich persönlich find's  G R A U S A M
schau aber hin und wieder mal rein - in nahezu selbstquälerischer Sucht, mich wieder härrrrlisch drüber aufregen zu können ...

Meine Vermutung ist ja seit langem, dass die Zuschauer derartiger Formate wahrscheinlich eh betrunken gemacht oder unter Drogen gesetzt werden.

Abba, Hauptsoch' dia Leud soan glüggli

und könna mitklotsche



Der Stefan präsentiert schon ganz auserlesene Musik-Stars






a bisserl sexy darf's scho sei

Sagenhafte Texte! Alles nur intelligente Worthülsen mit außerordentlich hoher Refrain-Wiederholungs-Frequenz
Kinder dürfen um diese Uhrzeit nicht fehlen


Natürlich die obligatorische Koch-Einlage 

... zum Fernsehgarten - Der größten Fernsehgarten-Party der Welt
An diesem Sonntag mit der ultimativen Challenge:
zu den Zuschauern: "Sie können sich ruhig hinsetzen, da kommt noch ne Menge Spaß auf sie zu..."


und ... sie haben es getan: LAYLA!

und das Volk rastete völlig aus:

Nein, wie kann man nur. Ein solch schmutziges Lied im Öffentlich rechtlichen Rundfunk ...

Und dann zum zweiten mal am Schluß ...

immerhin ist es ja, so Kiwi: "der erste Mallorca-Hit, der es auf Platz eine der deutschen Charts gebracht hat."

Das wird dem ZDF sicherlich eine ganze Menge Stammzuschauer kosten.


auch politische Botschaften werden transportiert
wirkli scheene Mannsbilder san auch dobei
und Tiere, Puppen und Allerlei
Die ständig nervend hysterisch kreischende Kiwi: "Wo ist das Team Majoooorka?"
Bam Bam Bam - jedes Lied, jedesmal der gleiche Rhythmus. Oder ist das gar kein Rhythmus...?

Mit Anleihen an die Wacken-Fans?

ganz ganz lustige Spielchen unterhalten Groß und Klein

Die Moderatorin schrillt aus
"Eskalation pur"





Olaf der Flipper: 'Danke für 40 y Flipper' und "Liebe ist, wenn man sich zärtlich küsst"


Micha von der Rampe


Tja, wir sind noch nicht am Ende . . .
Es kommt noch -

der Roland -

der Kaiser -

der Roland Kaiser

der Mann der großen, theatralisch, stillen Gesten



aber auch er hat sein Publikum, dass er glücklich zu machen scheint. Jedoch: "Riesen-Ärger nach Konzert von Roland Kaiser" - click:

Keine Kommentare: