Montag, 24. Mai 2021

Belarus' Lukaschenko muss sanktioniert werden

Der größenwahnsinnige Diktator muss gestoppt werden und auch andere Autokraten müssen isoliert, gestürzt und ... werden.


Es macht fassungslos: Offensichtlich hält sich der Diktator nun für so unantastbar, dass er selbst vor einem Flug einer europäischen Fluglinie zwischen zwei EU-Hauptstädten nicht haltmacht. Er ist getrieben vom unbedingten Machterhalt, vom Glauben, er allein könne Belarus führen – es ist Größenwahn. Click:

"Das muss Folgen haben!" - click:





























"EU beschließt Sanktionen" - click:

Roman Potrasevich
- click: 

Protasevich war 2015 Mitbegründer des Oppositions-Kanal NEXTA. Die Platform explodierte in 2020 im Zuge der gefälschten Wahlen innerhalb einer Woche auf 800.000 Abonnenten (mittlerweile 1,2) - eine gewaltige Anhängerschaft in einem Land mit 9,3 Millionen Einwohnern - click:
Behörden in Minsk vermelden, dass Roman Protasevich angeblich mit Herzschwäche zu kämpfen habe ... click:



































Von belarusischer Seite hieß es zunächst "Bombendrohung durch Hamas".
Deshalb wurde das Flugzeug auch (auf seinem sehr geradlinigen Flug) von einer Militärmaschine abgedrängt und zur Landung gezwungen! Click:
"Flaggentausch bei Eishockey-WM" Lettland tauscht die offiziellen Flaggen von Belarus gegen die weiß-rot-weiße Variante der belarussischen Opposition aus. Daraufhin sprach der belarussische Außenminister von einer »provokanten Aktion« und einem Akt von »staatlichem Vandalismus«. - click:


Deutsche Firmen: ZEIGT EIER!
... aber: "Der Handel ist wieder mal wichtiger" - click: 



2 Kommentare:

  1. Lieber Taximann,
    mein Tipp an Dich, alter Weltenbummler:
    "Sei jetzt auf Reisen etwas umsichtiger, Jürgen!"
    Herzlichst
    Onkel-Schauinsland-Heinz

    AntwortenLöschen
  2. Dank für den Hinweis Dr. TUI😉 Aber der Osten war eh nie so mein Ding. Höchstens mal in die Mongolei ... im Bogen um Belarus

    AntwortenLöschen