... mittlerweile wird AZ ja wieder verimpft... click:
Und auf den Kanaren blüht der Wahnsinn: Wegen der aktuellen Entwicklung ist die Corona-Warnampel auf Gran Canaria, Teneriffa und Fuerteventura nun wieder von Gelb auf Rot gesprungen. Dies teilte Gesundheitsminister Blas Trujillo soeben auf einer Pressekonferenz nach der Sitzung des EZB-Rates mit. Lanzarote und La Graciosa bleiben aufgrund ihrer positiven Entwicklung auf Stufe 2 und La Palma, La Gomera und El Hierro auf Stufe 1:
Zusätzlich zu den Maßnahmen der entsprechenden Corona-Ampel-Stufe der einzelnen Inseln gelten in der Gastronomie und Hotellerie noch diese Maßnahmen:
– Innenräume müssen ordnungsgemäß belüftet werden.
– Abstand zwischen Stühlen und Tischen muss mindestens 2 Meter betragen.
– Aufreihung der Stühle und Tische, sodass die Personen von Angesicht zu Angesicht sitzen und eine größtmögliche Distanz ermöglicht wird.
– Kein Kunde darf außerhalb seines zugewiesenen Platzes etwas konsumieren.
– Rauchverbot auf Terrassen (galt ohnehin schon) wird ausgeweitet, es gilt ein Mindestabstand von 5 Metern zum Eingang des Lokals.
– Kunden müssen permanent am Tisch sitzen und nur für zwingend notwendige Bewegungen ist das Aufstehen erlaubt (Toilette, Lokal betreten oder verlassen).
– Maskenpflicht in Lokalen, diese entfällt nur zur Nahrungsaufnahme und Getränkeaufnahme.
– Betreiber tragen die volle Verantwortung für alle Regeln.
❗
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen