"Anarchie", "Putsch" ... so die Worte der Reporter ...
• Trump-Supporter drehen durch und stürmen das Capitol. Wo grade noch Kongressabgeordnete Stimmen zählten, sind Besetzer eingedrungen (Rotunde).
• BISHER KEIN KOMMENTAR/TWEET VON T****
Es würde 1 Tweet genügen, um diese Situation zu entschärfen! Doch T**** gießt Öl ins Feuer:
... nun doch, nach 30 Minuten:
... 3 Stunden später - click:
■ Scharfschützen auf den Dächern. VP Pence evakuiert. Kongressmen schließen sich in ihren Büros ein. Gasmasken werden verteilt, weil Tränengas eingesetzt wird. Washingtons Bürgermeister ordnet Sperrstunde an! ... wann kommt die Army oder Nationalgarde ...?
O-Ton Protestler: "T**** hat 4 Jahre für uns gekämpft - jetzt kämpfen wir für T****!" "Wir sind stolz, Teil dieses Protests zu sein."
Politikwissenschaftler: "Was hier und heute passiert, ist der Traum eines Staatsstreichs aus der Parallelwelt."
Ivanka Trump twittert: "Das alles sind friedliche Patrioten..." - click:
Biden fordert POTUS auf, via nationwide TV zum Stoppen dieses Irrsinns aufzurufen! "STEP UP" and God bless America
Der Mob stürmt Büros, nimmt die Vorsitzenden-Galerie ein, einer lümmelt sich im VizePräsidenten-Sessel ... wie in Weissrussland, Ukraine oder in Venezuela oder einer mittelamerikanischen Bananenrepublik.
🔴 Also da waren unsere 3 Polizisten bei der Abwehr des sog. "Reichstagssturms" wesentlich effektiver.
Wenn mehr Schwarze unter den Aufständigen gewesen wären, hätten die Law-Enforcement-Kräfte schneller und rigoroser eingegriffen.
T**** kann jedenfalls aufzeigen, dass er seine Anhänger mobilisieren kann. 'Mobilisieren' im wahrsten Sinne des Wortes. Goodbye Demokratie, Welcome Bürgerkrieg ...?
Nun ein paar Screenshots - völlig unsortiert, aber aktuell und umfangreich, vom News-Junkie, der sich wahnsinnig aufregt über die vielen dummen Menschen:
"Die Trump-Rebellion" - click:
"Coup des Wahnsinns" - click:
Und was hat Jesus hier zu suchen?
click:
click zum Video:
click:
DOKUMENTATION: "DER STURM AUFS CAPITOL" Der preisgekrönte Autor und Regisseur Jamie Roberts zeichnet mit seinem Dokumentarfilm eine minutiöse Chronologie des Angriffs nach. Sein Film zeigt, was in diesen vier dramatischen Stunden passierte, als die US-Demokratie in akuter Gefahr war.
Am Sturm auf das Kapitol waren Hunderte Mitglieder der rechtsradikalen Organisation "Proud Boys", QAnon-Verschwörer, rechte Influencer, aber auch Immobilienmakler, Polizisten und ein olympischer Goldmedaillengewinner beteiligt. Der Aufstand vereinte Menschen aus dem gesamten gesellschaftlichen Spektrum der USA.
Der Dokumentarfilm macht deutlich, wie gefährdet Politiker und Sicherheitskräfte vor Ort waren. Er stützt sich dabei auf umfangreiches, zum Teil bislang unveröffentlichtes Material: Video- und Handyaufnahmen sowie Livestreams der Aufständischen, Posts in den sozialen Medien, Filmmaterial der Überwachungskameras, Bodycams der Polizei und Audioaufnahmen des Militärs. - click:
"Die Folgen der Gewalt für Trumps Partei" - click:
Click:
"GENUG IST GENUG IST GENUG" - click:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen