Samstag, 19. September 2020

Die Story der BEE GEES

 Die erfolgreichsten Komponisten und größten Musiker der Neuzeit (... für mich*)
click  ↑  ↓
"The Story of the Bee Gees" 45min - click:
* click "And the sun will shine":
click:















click "Wine and Women":

click "I am the World":
click:
click "To love Somebody" 1967:
click zu "Spicks and Specks":




click:





Barry Gibb wurde von der Zeitschrift „Glam'Mag“ (Ausgabe Oktober 2020) zum „heißesten Sänger der Welt” (Sexiest Man Alive) gekürt. Wie bereits in den 70ern schon zwei mal.










Barry *1.9.1946
Robin *22.12.1949   †20.5.2012
Maurice *22.12.1949  †12.1.2003    in Memory click:
Die Geschichte der Bee Gees ist die Geschichte der drei Brüder Barry, Robin und Maurice Gibb, die zwar keine Noten lesen konnten, aber feststellten, dass ihre Stimmen gut zusammen harmonieren. Im Jahr 1958 schlossen sie sich als Bee Gees zusammen und fassten den Vorsatz, mit dieser Gabe die Welt zu erobern. ‚Auf der ganzen Welt bekannt zu sein, war unser Traum‘, verrät Barry Gibb. In einem für VOX weltweit exklusiven Interview berichtet der Älteste der drei Gibb-Brüder von den Anfängen. Er erinnert sich, wie die Familie im Jahr der Bandgründung vom kalten britischen Manchester mit dem Schiff ins tropische Redcliffe in Australien auswanderte und zeigt private Filmaufnahmen aus dieser Zeit. Außerdem erzählt er, wie die drei Brüder in den Anfängen ihrer musikalischen Karriere erst noch zwischen Schule und Auftritten hin und her pendelten, bevor sie mit 11 und 14 Jahren die Schulausbildung abbrachen, um sich ganz der Musik zu widmen. Voller Stolz denkt er auch die an Veröffentlichung ihrer ersten Single ‚The Battle of the Blue and the Grey‘ vor 50 Jahren zurück. Er berichtet von den Höhenflügen wie ihren Nummer-1-Hits, ihrer Wiedervereinigungstournee, ihrer musikalischen Neuorientierung und der darauf folgenden Bee-Gees-Mania Ende der 70er Jahre sowie von ihren großen Erfolgen als Songschreiber. Doch auch die Tiefschläge in der Familie werden von Barry Gibb thematisiert. Ganz offen spricht er darüber, wie der Erfolg für Missstimmung in der Band gesorgt hat, über die erste Trennung im Jahr 1969, über Drogen, wie der Tod seines jüngsten Bruders Andy die Bee Gees beeinflusst hat und wie schwer es war, auch noch die Tode seiner Brüder Maurice und Robin zu verkraften. Weitere Hintergrundinformationen liefert sein ältester Sohn Stephen Gibb, der sich an seine Kindheit erinnert und über die starke Verbundenheit von Barry, Robin und Maurice berichtet. Von seiner Freundschaft zu den Bee Gees und seinen persönlichen Treffen mit ihnen erzählt außerdem BRAVO-Fotograf Bubi Heilemann, der die Band seit dem Anfang ihrer Karriere in Europa kennt.
*... Gänsehaut, Friedel!
* Schon sehr früh in den 60er Jahren war ich großer Fan der Bee Gees. Wie auch immer - so jung - wurde ich auf das Album "Rare, Precious and Beautiful Vol.3" aufmerksam; denn damals waren die Brüder noch in Australien ...  hier "Turn Around Look at Me".
Alle Schulkameraden waren in den Klassenkämpfen zwischen Beatles oder Stones gefangen, vielleicht noch The WhoThe Move , Kinks oder den Troggs, aber Bee Gees? Da war man schnell ein Aussenseiter! Aber ich war damals schon bekennender Warmduscher.

➽ Eines der schönsten Lieder aller Zeiten: "Morning of my Life" - click:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen