Dienstag, 6. März 2018

LOVEPARADE. Der PROZESS


Wahnsinnige Sicherheitsschleusen bis zum Zuschauerraum - click:
http://rp-epaper.s4p-iapps.com/artikel/704394/29095046
doch erstaunlich wenig Zuschauerinteresse. Vielleicht 30 Zuschauer. Wir hatten Glück und kamen genau zur rechten Zeit um eine sehr bewegende Augenzeugenaussage verfolgen zu können. Click:
 http://www.lg-duisburg.nrw.de/behoerde/loveparade/index.php

Foto: dpa/Fassbender

Verwirrt hat mich allerdings die Fragerei des Richters. Das hörte sich eher nach Verteidiger-Jargon an. Interessant auch, wenn z.B. Blatt Nummer 15.603 (!) der Anklageschrift zitiert wird. Das kann noch dauern. Click:
http://www.zeit.de/news/2017-12/08/prozesse-mammutprozess-zum-loveparade-unglueck-beginnt-08043003
Mit einer Flut von Anträgen hat der von Verjährung bedrohte Strafprozess um die Loveparade-Katastrophe begonnen. Sechs Mitarbeitern der Stadt Duisburg und vier Mitarbeitern des Veranstalters Lopavent wird fahrlässige Tötung und fahrlässige Körperverletzung vorgeworfen.Click:
http://rp-epaper.s4p-iapps.com/artikel/705888/29111118
Meiner Meinung nach sitzen die Falschen auf der Anklagebank.
Möge es ein gerechtes Urteil geben. Vor August 2020; dann wäre nämlich alles verjährt.
Für Interessierte hier die weiteren Verhandlungstermine - click:
http://www.lg-duisburg.nrw.de/behoerde/loveparade/index.php

Keine Kommentare: