Die Diskussion ist in vollem Gange und zu Recht bemängeln viele Bürger einige "dienstleistende" TAXI-Fahrer:
stellvertretend hier hervorgehobene Meinungen:
"Man kann Herrn Dornscheidt nur unterstützen und
hoffen, dass Herr Klusmeier die richtigen Schlüsse zieht sowie über
entsprechende Zugriffsmöglichkeiten beziehungsweise regulatorische
Maßnahmen verfügt, hier gegensteuern zu können. Ich fahre nur noch
Rheintaxi und habe mit diesem Unternehmen und dortigen Fahrern noch nie
schlechte Erfahrungen gemacht. Als Vollversammlungsmitglied der IHK
sowie Ausschussmitglied im Ausschuss für Tourismus, Kongress und
Ausstellungswesen habe ich die IHK heute gebeten, eine Sondersitzung zum
Thema Taxi-Problematik einzuberufen.
Christina Begale/Stockum"
"Wir hatten häufig Fahrten vom Flughafen nach Golzheim.
Wir wurden zum einen gar nicht mitgenommen oder wir wurden auch schon
in halsbrecherischer Fahrt unter lautem Gemotze mitgenommen. Man traute
sich schon gar nicht, das Fahrziel zu nennen, und wir fragten dann
vorsichtig, wer bringt uns nach Golzheim? Und das kam dann äußerst
selten vor. Und von diesen Fahrern zu erwarten, dass das Gepäck
ausgeladen wird, Fehlanzeige. Auch ein versuchtes großzügiges Trinkgeld
kam nicht an. Wir sind irgendwann darauf gekommen, Rheintaxi 212121
anzurufen. Denn wenn Fahrzeuge in der Nähe waren, kamen diese ohne
Gemurre und Getöse. Hierbei muss man sich allerdings am Meetingpoint
treffen, weil die Fahrer ins Parkhaus müssen. Zunächst war dieser kurze
Stopp für die Taxen kostenlos. Vermutlich kam man dahinter und lässt
sich nun das kurze Anhalten mit zuletzt 2,50 Euro bezahlen, was
nachvollziehbar der Kunde bezahlen muss. Aber lieber diese Variante als
der Stress mit den Fahrern der Taxiinnung, die im Übrigen bei
Reklamationen nicht reagiert hat, sehr unerfreulich für Düsseldorfs
Gäste und Bewohner.
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