"... gesellschaftliche Herausforderungen" ...
Das ist der METRO gelungen!
mal von der Rheinseite betrachtet
Ein mächtiges Teil
Leserbrief in der RP zum Thema: "Ich gebe Ihnen vollkommen Recht: Diese PR-Aktion ist
ein einziges Desaster. Es ist der Metro zweifellos hoch anzurechnen,
dass sie das Düsseldorf Festival rettet und sich überhaupt so vielfältig
engagiert, sozial wie kulturell. In meiner Wahrnehmung auch sehr
unaufdringlich und wohltuend zurückhaltend. Bis jetzt. Dass sie sich
nun, nach tiefgreifenden Änderungen im Konzern, neu präsentieren möchte
(wem eigentlich?) ist nachvollziehbar. Aber den Anwohnern einen (wenn
auch temporären) Protzpalast vor die Nase zu hauen, ohne jegliche
Absprache/Information, und dann noch vor ihren Augen die von ihnen
gespendeten Bäume einfach abzuholzen, das ist schon krass.
Genau
in solchen Momenten entstehen Wut und Verdruss. Bei uns allen, nicht
nur bei den Anwohnern. Und das nur, weil die Metro sich unbedingt in
einem vergoldeten Protz-Palast präsentieren muss.
Wenn
unser OB wirklich nichts davon wusste, wie er sagt , stellt sich schon
die Frage, was eigentlich im Rathaus los ist. Und die Metro sollte ihre
PR-Abteilung auflösen.
Florian Brecht, Unterbilk"
Der OB war mit der Bestellung seines neuen Diesel Dienstwagens vollauf beschäftigt. Also wirklich , was soll der arme Mann denn noch alles machen........ Moiiin und Geuss schmitzemann
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