"...In den nächsten Jahren werden sich einige der mächtigsten Automanager
Europas fragen müssen, warum sie den jetzt 52-jährigen Gerdes vor fünf
Jahren nicht ernst nahmen. Als für das weltweite Paketgeschäft
zuständiger Vorstand hatte der angefragt, ob ihm ein Autokonzern einige
zehntausend umweltfreundliche Transporter mit Elektromotor liefern
könne. Doch obwohl die Post einer der größten Kunden der deutschen
Autoindustrie ist, stießen die Gedanken auf keine Unterstützung: Daimler
wollte zuerst einen Entwicklungszuschuss haben, hört man von
Post-Managern, andere Anbieter waren gänzlich desinteressiert – jetzt
droht die Post ihnen mit dem Verkauf von zehntausenden Streetscootern
ein wichtiges Geschäft wegzunehmen..."
'Geht nicht, gibt’s nicht': Nach diesem Motto treibt Postvorstand Jürgen Gerdes in seinem Bereich Geschäfte voran. 2014 kam er auf die ungewöhnliche Idee, als Logistikkonzern eine eigene Autofirma aufzubauen.
Die Automobilkonzerne werden ihre Sturheit und Unbeweglichkeit sicher noch bereuen - click:
'Geht nicht, gibt’s nicht': Nach diesem Motto treibt Postvorstand Jürgen Gerdes in seinem Bereich Geschäfte voran. 2014 kam er auf die ungewöhnliche Idee, als Logistikkonzern eine eigene Autofirma aufzubauen.
Die Automobilkonzerne werden ihre Sturheit und Unbeweglichkeit sicher noch bereuen - click:
Foto Post
Kommentar: "Was wir von der Post lernen können"
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen