... aber,
die wegen der Providerprobleme notgedrungen eingelegte Zwangspause, hat mir aufgezeigt, dass ich durch die zeitweise Einschränkung des taxiblogs, diesen täglich mit Bildern, Aktualitäten und Interessantem zu füllen, ein großes Mass an mehr Freizeit habe gewinnen können.
Also Lebenszeit pur!
Und das möchte ich von nun an nicht mehr missen. Ich werde zwar weiterhin beobachten, berichten und vermelden, aber weniger umfangreich und vielleicht auch nicht mehr ganz so aktuell.
Desweiteren werde ich die Kommentarfunktion einstellen.
Es gibt wunderbare Schreiberlinge unter Euch, die wirklich witzige, kluge und - gerne auch - ironische Dinge hier kommentieren; doch leider auch eine zunehmend größere Anzahl von Leuten, die das hier mit facebook verwechseln (und sich doch besser dort austoben sollten!) und glauben, ihren persönlichen Lebensfrust hier abladen zu können oder ihre mimosenhaften Befindlichkeiten meinen offenbaren zu müssen. Mitunter entstand ein vergiftetes Klima; denn nicht jede/jeder beherrscht die Kunst der Ironie oder hat genügend Humor, um auf dieser Bühne mitspielen zu können. Ich habe den Fehler gemacht und zu viele dieser dummdreisten und teilweise beleidigenden Kommentare durchgelassen und nicht rigoroser zensiert zu haben, in der Hoffnung, dass sich diese Zeitgenossen damit selbst blossstellen würden und trotz anonymem oder pseudolustigen Absender zu erkennen gewesen wären. Wohl wahr - doch das war den Stänkern vollkommen egal.
Mir ist letztendlich die Zeit zu schade, fürderhin Gut von Böse zu unterscheiden.
Sorry für all die Guten. Und für die blöden Stänkerer: ich kann es immer noch lesen - aber euer Dreck wird hier nicht mehr veröffentlicht!
Ausserdem sehe ich mich in meiner Entscheidung insofern bestärkt, da es in der vergangenen Woche mit einer Kommentatorin eine derbe Begegnung gab, die in einer Klageandrohung gipfelte und anschließend in die Nähe von Stalken ging. So was brauch ich nun überhaupt nicht!
Dazu gerne nochmals eine kleine passende Grafik, die früher schon gezeigt wurde:
Schade eigentlich - aber auch verständlich. Nun also Stufe 2, nachdem Du ja schon vor einiger Zeit Kommentare erst nach Überprüfung freigegeben hast (rechtliche Gründe hattest Du damals noch nicht mal vorgeschoben - wäre aber auch ein Grund gewesen).
AntwortenLöschenHatte überlegt, ob ich auf Deinen Hinweis zu Beginn der DSL-Pause reagieren sollte... Schon da hattest Du auf mehr Freizeit hingewiesen.
Ganz klar! Das sollte immer vorgehen! Soviel hast Du in Deinem Job davon ja nicht, umso mehr habe ich Dich immer beneidet, wie (effizient) Du das dann gestaltest - an Vielem durften wir ja teilhaben.
Wäre schön, wenn das so bleibt! Mir würde was fehlen. Taxiblog ist eine meiner ersten Seiten am Morgen.
Lass' Dich nicht ärgern - dafür hast Du nun wirklich keine Zeit! ;-)
DANKE RALF
AntwortenLöschenTut gut zu hören, dass DU die Arbeit und den Aufwand, den ich mit dem blog betreibe zu schätzen weißt. Und ... es macht ja auch Spass, und, ja ich weiß, einige (vielleicht viele) werden enttäuscht sein, aber lassens wir's mal so zunächst weitergehen - als "Halb-Blog"
Was dann noch kommt ... wer weiß?
Und wirkliches Ärgern ist es auch nicht.
Immer dran denken: Was stört den Elefanten, wenn die Ameise ihm ans Bein pinkelt.
Tach Jung,
AntwortenLöschen...klasse umschrieben hast Du das...
Keep on Rockin,...bess die Taje,...
Grüzi, Dä Könich
Gute Einsicht und viel Freizeitspass
AntwortenLöschenU.nglaubliche Behauptungen
AntwortenLöschenAha. Also fühlt sich hier jemand angesprochen?
AntwortenLöschenWhy oh why oh why...
AntwortenLöschenDas ist wirklich sehr, sehr schade. Aber ich habe Verständnis dafür, daß man sich bei soviel Aufopferung für diese (unsere) Stadt nicht auch noch "zerfleischen" lassen muß. Bleib´gesund und schau ab und zu mal in Deinen FB-Account.
AntwortenLöschenDas ist aber echt schade, aber sehr verständlich. Ich lese hier fast jeden Tag. Es gibt Leute, da kann man nur mit dem Kopf schütteln oder sie ganz einfach ignorieren. Liebe Grüsse von Sabine (sitzen immer mit Nicole und Günter zusammen)
AntwortenLöschenLieber Admin Sperrung der Kommentatorenleiste ?
AntwortenLöschenGefällt mir nicht
AntwortenLöschenHallo Jürgen kann deine Entscheidung nachvollziehen. Persönliche Freiräume sind wichtig und anscheinend nimmt die Zahl der A....Löcher, Selbstverliebten und Rücksichtslosen immer mehr zu. Zwar schade aber du bleibst uns ja in abgespeckter Form erhalten. Jrooß Jünni
>>Ausserdem sehe ich mich in meiner Entscheidung insofern bestärkt, da es in der vergangenen Woche mit einer Kommentatorin eine derbe Begegnung gab, die in einer Klageandrohung gipfelte und anschließend in die Nähe von Stalken ging.<<
AntwortenLöschenHä??
Ähm, mit Verlaub, aber das hier ist doch DEINE Webseite, und DEIN Blog...
Du bist so unglaublich kreativ, und teilst mit uns als Webgemeinde
Inhalte, die viele von uns nie zu sehen bekämen.
Du bist tolerant, offen, informativ, unterhaltsam.
Und dann Klageandrohung??
Uff.
Mann Mann Mann. Oder viellicht besser Frau Frau Frau??
Ich weiß ja nicht, was da abgelaufen ist. Aber, wenn man keine Ahnung hat, oder falsch am Platze ist, einfach mal Fresse halten??
Taxman, du rockst!!!
Leute wie dich braucht die Stadt.
Weiter so, und danke für alles.
Jay Kay alias Mc Namara
Hi,
AntwortenLöschenschliesse mich voll und ganz der Meinung von Jay Kay an. Mach weiter so Jürgen !!! Und Kommentare die nur negativ sind oder unter Deine Gürtellinie gehen zensierst Du einfach. Du entscheidest was sichtbar wird und was nicht. ES IST DEIN BLOG !!!!!
Grüzi, Dä Könich
Jawohl sie müssen alle kritischen Kommentare zum Schweigen bringen.
AntwortenLöschenGrüße in die Türkei
@ Wäscher
AntwortenLöschenKritik und Scheiße sind 2 Paar verschiedene Schuhe, woll...
Und: Es ist immer noch Jürgen überlassen, was er auf seinem privatem Blog sichtbar machen lässt und was nich...wischi waschi...
Grüzi, Dä Könich