Dienstag, 2. Juni 2015

Toulouser Allee - Start der Tour de France?

Mittlerweile wird die Toulouser Allee als hervorragende "Umgehungsstrasse" bei den Düsseldorfern angenommen. 
Durch die gut angelegte Strassenführung wird das 50er Tempolimit gerne schon mal übergangen, bzw. überfahren. Mobile Blitzer stoppen dann und wann den Übermut vereinzelter Verkehrsteilnehmer. Die ins Gespräch gebrachte Tempolimiterhöhung auf 80 halte ich für nicht angebracht (...Stadtautobahn), bin jedoch für eine Erhöhung des Limits auf 60 oder gar 70km/h (wie im Rheinufertunnel!). - click Foto zum Bericht von antenneDüsseldorf "Weiter nur Tempo 50":
http://www.antenneduesseldorf.de/web/themen/2015/06/toulouserallee/index.php
Das Argument der 'erheblichen Lärmbelästigung' ist lächerlich. Parallel zur Toulouser Allee verläuft die Bahntrasse mit S-Bahnen, Regionalzügen und ICE-Strecke!!! Als 'Ab-und-zu-Anwohner' kann ich ein Lied davon singen. click:
http://de.wikipedia.org/wiki/Neue_Stadtquartiere_Derendorf

Damals hieß es noch so: PR-Kommentar vom 25.1.2012




































Aber was soll denn der stadtplanerische Gedanke eine Fahrrad-Schnellstraße nebst Bürgersteig ins Gespräch zu bringen??
Abgesehen davon, dass auf der parallel verlaufenden Marc-Chagall-Strasse nebst Maurice-Ravel-Park dazu Gelegenheit gegeben ist, hätten die großartigen Stadt- und Strassenarchitekten solche Ideen dann schon viel früher bei Planung und Bau berücksichtigen können ... und müssen, um unnötig teure und komplizierte Umbaumaßnahmen zu vermeiden.
Wenn es doch dazu kommen sollte, dann aber bitte richtig; u.z. so, dass im Jahr 2020 die Tour de France hier in unserem 'French Quartier' gestartet werden kann. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen