Samstag, 26. Januar 2013

Pladoyer für die "alten Zeiten"

"Früher war alles besser. Da waren die Fußballer noch keine hohlen Schachfiguren, die man mit Kohleschub über die europäischen Spielfelder hin und her bewegt. Da hat man noch "geredet", anstatt die Daumenhornhaut auf dem Smartphone zu trainieren. Da fühlte man sich noch "angesprochen" wenn ein Mitmensch mit leerem Blick dir Worte entgegen skandiert, aber nur den Bluetooth-Knopf im Ohr meint. Da hat man noch zusammen gegrillt, ohne das wahrscheinlich bald im T-Online-Entertain-Paket erhältliche "Barbecue Contest" online zu buchen. Ab drei "Super-Saussages" bist du der "Grillking". Aber auf dem Weg musst du nur drei Sparrips und zwei T-Bone-Steaks à 2,95 EURO kaufen. Sonst feiern die anderen ohne dich.
Waren das noch Zeiten, mit Prilblumen an den Küchenkacheln, Zigaretten- und Schnapswerbung im TV ("Kosakenkaffee"), herrlich ungesundem Leben und ohne die zeitgeistige Political Correctness, wo ein Verlag das Wort "Neger" aus allen Pipi Langstrumpf-Büchern streicht (als näxtes kommt wohl "Onkel Tom`s Hütte").
Kurzum: Ich bin froh, in den Sixties/Seventies ein Kind gewesen zu sein, mit drei Fernsehprogrammen nebst Testbild, punkt Mitternacht, Eltern in albernen Klamotten und einem kanarienvogelgelben ITT-Schaublorenz-Kassettenrecorder, mit dem ich die Schlagerrally auf WDR 2 aufnahm, während CD noch eine Seife war.
Kürzerum: Ich werde alt, ich nostalgisches Arschloch."


Wunderbarer Kommentar vom Tastimann zu 1:0
-   -   -   -   -   -   -   -

Antwort-Kommentar vom Könich:

"...Hut ab för Disch SÖLLE !!! Chapeu,...oder wiehet auch immer jeschrieben wird...klasse kommentar herr kommissar...Daktari oder Sportschau !? DAS war am Samstagabend die entscheidende Frage...ok, dann kucken wa erst den Affen und dann Fußball...war meistens die Antwort...herrlich...das Wort "Reizüberflutung"...worüber sich der eine oder andere Wortakrobat noch heute den Kopf zerbricht...ach, hör`n se doch auf...datt jaab et doch all früher nich...ihr imma mit äure Bietmusik...das war Thema...und solange Du daine Füße unter meinen Schäffel schtellst musst Du ersma riechen wie der Hase durch`s Jebälk hüpft...früher war alles fr+üher...bin aber jenauso froh wie DU ( ...mein lieber ANDI...) das ich die 6o/70/80 er im zarten Tiiiniealter miterleben durfe ohne da wo überall rauchen oder sonstwas värboot`n is...ach so, ...und nach`e "DAKTARI oder SCHPORTSCHAU" Äntschaidung gab es nur Ains: ...ab inne Wanne oder noch DISCO 78 mit Ilja Richter kuck`n...oder erst kuck`n und dann inne Wanne !? ...und im Nebenzimmer lief`n Radio mit der Schlagerralley mit Mal Sondock...obwohl, die kam immer mittwochs im WDR 2...Samstachabend...war...ic weisset nich mehr...is auch ejal...tu ich jetzt auch nich guugln...mann ( FRAU)!!!...VORSICHT: Ämanzipatjoon !!!...muss nicht imma alles wissen & behalten..-.ausser seine GESUNDHEIT und den SCHPASS am Leben !!! In diesem Sinne, nochma D A N K E SÖLLE !!! Ohne Dich hätte ich das hier und häut nich jeschrieben...ich bin auch mit Tästbild jrooß jewoorde..herrlisch...Ände AUS Nikolaus...Wer das liest ist doof...oder...ach so, wie kommt eigentlich das Schiff in die Flasche !? ...die damals noch jaab ?...na ja, die Flasche halt...ich selbige...Gut`s Nächtle..."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen