Mittwoch, 19. September 2012

"Hofgarten-Linie"

  


















WER hat sich DAS nur ausgedacht???!!!

















Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich mich kaum beruhigen über die 'geniale' Straßenbahnführung MITTEN DURCH DURCH DEN HOFGARTEN!
Bleibt zu hoffen, daß diese animierten Bilder durch die Realität adabsurdum geführt werden ...

... wobei: es handelt sich hier um eine sogenannte "Baumkronenperspektive", also so, wie es kein Mensch sieht. Dadurch wird das Dreischeibenhaus etwas kleiner, die Baumassen der Libeskind-Bauten verstecken sich hinter Bäumen, die, wenn sie überhaupt geppflanzt werden, erst in 20 Jahren so aussehen. Und überhaupt wird der Eindruck erweckt, als würde ganz viel neue Parklandschaft geschaffen.

2 Kommentare:

  1. Hallo Jürgen, du solltest vielleicht noch erwähnen, daß eine Baumkronenperspektive verwendet wird, wie es also kein Mensch sieht. Dadurch wird das Dreischeibenhaus etwas kleiner, die Baumassen der Libeskind-Bauten verstecken sich hinter Bäumen, die, wenn sie überhaupt geppflanzt werden, erst in 20 Jahren so aussehen. Überhaupt wird der Eindruck erweckt, als würde ganz viel neue Parklandschaft geschaffen. Wie ich schon sagte, wir werden verarscht. Gruß Elmar

    AntwortenLöschen
  2. BSG-Vertreterin "Schlaflos in Pempelfort"20. September 2012 um 01:33

    Das hoffe ich auch - und die Düsseldorfer Baumschützer ebenfalls! Denn die Pisselsdinger da sind keine wirklichen BÄUME, die DIE Phytomasse produzieren, die in einer Großstadt gebraucht wird!

    Apropos BÄUME und Phytomasse: Bitte mal Fotos in der ach, soooo "schööööön" gestalteten BIRKENSTRAßE machen! Und dann in den Blog stellen als SUCHBILD - mit der Aufgabe: Wer zuerst nen BAUM (oder überhaupt IRGEND was GRÜNES!)entdeckt hat, kriegt nen Preis ;-) Neeeeee, ist gar nicht zum Lachen - es ist eine TOTENSTRAßE geworden, in der die Anwohner im Laufe der "Modernisierungsarbeiten" eines Morgens mit ihren Gießkannen vor leeren Baumscheiben standen, weil ja quasi über Nacht alle Bäume eliminiert worden waren! Angeblich sollen im November (seltsamer Zeitpunkt, oder?!) neue "Bäume" (äh: etwas dickere Grashalme)gepflanzt werden ... aber bis DIE wirklich zum Klimaschutz beitragen und den Feinstaub neutralisieren können, leben WIR nicht mehr! (Es ist zum ...)

    AntwortenLöschen