Doch zu früh Feierabend gemacht ... sonst hätte es auch Bilder von mir gegeben -
Wasserrohrbruch setzt Schadowstraße unter Wasser - click Foto:
"Verwüstung" ist nicht ganz das richtige Wort bei Überschwemmung ...
Apropos Kö-Bogen. Jetzt, wo das Richtfest gefeiert wurde, ist ja eh alles zu spät, aber ich bin am Wochenende bei arte auf einen phantastischen Wolkenkratzer in Chicago aufmerksam geworden: den AQUA-Tower
Wie faszinierend wäre es gewesen, wenn die Fassaden zum Hofgarten so gestaltet worden wären - es wäre filigran, ungeheuer kreativ und viel weniger wuchtig und klobig (trotz großzügiger Schwünge).
Beispiel gefällig - click auf die ersten beiden AQUA-Bilder:
KÖ- Bogen heißt das Sch....ding doch eh nicht mehr! VIELE nennen es längst nur noch "K.O.-Bogen", denn das ganze Projekt mit seiner grauenhaft beengenden Betonschlucht am Jan Wellem Platz IST das klare "Aus" für einen schönen freien Blick auf was Grünes und das absolute K.O. für die BÄUME im / am Hofgarten bzw. in der Innenstadt - denn, wie wir aus erster Hand erfahren haben und es auch aus den Bauplänen ersichtlich ist, sollen NOCHMAL 20 (in Worten: ZWANZIG!)Bäume rund um den K.O.-Bogen ihr Leben lassen!
AntwortenLöschenIN WELCHER WELT "LEBEN"(??) WIR EIGENTLICH - UND WELCHE WELT HINTERLASSEN WIR UNSEREN KINDERN, ENKELN ... ???!!! - Die Stadtplaner und Oberbonzen wird's nicht kümmern, denn DIE mit der fetten Kohle sitzen privat schön "draußen im Grünen" (fragt sich allerdings, wie lange noch ...)