Mittwoch, 22. Februar 2012

TV-Moderation von Max (Oxenfort) und Moritz (LeRiche) war so watt von drüsch. Dat jeht besser, und frecher. ... siehe auch "Kommentar" unten:

Die Kölsche sin evver arsch schnell middenem neue Motto. Da freut sich dä Christoph Kuckelkorn mit dä lekker Mädche: "Fastelovend em Blot - he un am Zuckerhot"
Da fallen garantiert einige "Dienstreisen" an die Copacabana an ... zum Gedankenaustausch ... clevver!!

3 Kommentare:

  1. z.B.mit Manni Breukmann und Friedhelm Riegel, diese Oxenfort/Hinkel Fraktion nervt mit ihrer ständigen
    Center TV und RP Präsens gewaltig

    AntwortenLöschen
  2. Scharf beobachtet, lieber Jürgen! Was die TV-Übertragungen aus der Altstadt meistens ausgezeichnet hatte, waren die fantastischen Wagen und die lässigen Kommentare mit witzigen Sprüchen bis hin zu flapsigen Kalauern. Da nahm der Karneval sich ausnahmsweise auch einmal selber auf die Schippe. Häufig zum Unbill der organisierten Pappnasen! Diesmal reihten sich die Kommentare nahtlos ein in die Reihe des Traditionsgequatsches inklusive der unerträglichen Lobhudeleien aus der Domstadt sowie die aufgesetzten Volkstümeleien aus Mainz. Jeder Verein, jede Gruppe, jeder Jeck wurde vollkommen uninspiriert und ohne Witz abgefackelt. Das Ganze gewürzt mit Geschichten aus der Zeit "...als ich noch die Venetia war..." - TV zum Abschalten. Schnarch! Dabei hätte man glauben können, dass die Kommentatoren-Ära von Herrn Hilger-Höltgen, der mit seinen lehrerhaften Vorträgen ja immer noch in den TV-Sitzungen nervt, nun endlich ihr verdientes Ende gefunden hätte. Doch nein, das neue Pärchen machte es keinen Deut besser - insgesamt eher noch unfrecher, noch bräsiger! Humor ist zwar, wenn man trotzdem lacht, aber ein Fünkchen Esprit sollte schon in die Wohnzimmer springen. Düsseldorf hat es mal gekonnt, aber offenbar leider verlernt. Oder das Ganze soll einfach eine trockene Lehrstunde in rheinischem Brauchtum sein.....ach so?! Na denn: Helau bis zum nächsten Jahr!!

    Heinz der II.

    AntwortenLöschen
  3. Karnevalsmuffeline22. Februar 2012 um 16:22

    Der Karneval ist halt eine ernste Sache,bei der kein Spielraum fuer frohsinn und heiterkeit ist,da geht es um Sponsering und Werbung,eben ein Geschäft. ;-(

    AntwortenLöschen