Mal wieder AstroTV ... die Karten-Liesel hier behauptete doch glatt sie sei schon seit 40 Jahren dabei und hätte in dieser Zeit 147.000 (!) 'Beratungsgespräche' geführt.
Also in der Zeit in der ich zugeschaut habe (es mögen vielleicht 20-25 Minuten gewesen sein, alles nur, weil ich ans Bett gefesselt war...) rief keiner an ... !
... und warum gab es zu dieser plakativen Ankündigung keine Kommentare wegen "sexistischem Inhalt"?!:
Also, die Darstellung als solche find ich gar nicht "sexistisch" - sie weist doch eigentlich nur drauf hin, dass sich "Weiblichkeit" UND Fachkompetenz eben NICHT ausschließen,entgegen dem Irrglauben der Gegner von Frauen in "Männerberufen"!
AntwortenLöschenDenn wer allein angesichts eines abgebildeten HIGHHEELS Sexistisches vermutet, der spricht jeder attraktiven, ein bisschen sexy gestylten Lady ab, zugleich geil aussehen UND intelligent und erfolgreich in einer (einstigen!!!) Männerdomäne sein zu können. - Außerdem: WIE sähe dieses Plakat aus, wenn zu DER Thematik neben dem Sturzhelm ein ausgelatschter Turnschuh oder Arbeitsschuh mit Stahlkappe abgebildet wäre?
Da würde doch keiner hingucken, geschweige denn zu so ner Veranstaltung gehen,
z.B. UM MAL KRÄFTIG AUF DEN TISCH ZU HAUEN, wenn da INHALTLICH sexistischer MÜLL verzapft wird! Denn DAS frage ich mich allerdings auch, warum die an einer Uni so ein Thema in der heutigen Zeit noch diskutieren müssen ... also wenns da wie Anno Piefedeckel nur um die reine DASEINSberechtigung von Frauen in dem Job und in leitender Position "am Bau" ginge, würde ich sicher auch am liebsten auf die Barrikaden gehen und mit einer Freundin, die in München Star-Architektin ist, den Saal stürmen (das verlangt schon die feministische Ehre, gell?) ;-)
Nächste Frage: WER sind die geladenen "Experten", die da ganze 4 (in Worten: VIER!) Stunden diskutieren und WARUM?? - Gut, wenn diese "Expertenrunde" zu 50% aus FRAUEN besteht und in der Diskussion auch jede Menge Erfahrungsberichte von / über erfolgreiche/n Architektinnen in der Bauleitung zur Sprache kommen, einverstanden ... und wenn die Veranstaltung dem Ziel dienen sollte,die immer noch zuhauf vorhandenen Gegner und sexistischen Kritiker von Frauen in leitenden Positionen vom GEGENTEIL zu überzeugen und Frauen den Weg für ihre berufliche Karriere zu ERLEICHTERN, super!
Aber mal ehrlich: wer glaubt daran wirklich ??? Mäuschen hätte man in Siegen spielen müssen ...
:o sprachlos lesend ... ;-)
AntwortenLöschenHätte ich eine, würde ich meine Melone vor diesem Beitrag ziehen... Vielleicht muß diese Frage im Siegerland noch diskutiert werden, in unserem Büro jedenfalls sind die Bauleiterinnen in klarer Mehrheit. Dies liegt aber bestimmt nicht an frauenfreundlichen Anwandlungen unseres Büros, sondern daß Frauen (immer noch) zu einem niedrigeren Gehalt zu haben sind. Übrigens, eine Expertin war unsere geschäftsführende Gesellschafterin, die einzige neben 8 männlichen Gesellschaftern.
AntwortenLöschenDamit sind die Verhältnisse wohl klar beschrieben. Gruß Elmar
Frauen sind die besseren "Männer"
AntwortenLöschenWarum "sprachlos"??? Hoffte eigentlich, ich hätte mit einigen meiner provokanten Worte eine Diskussion ins Rollen gebracht ...
AntwortenLöschenGenau richtig!
AntwortenLöschen"Sprachlos" nur wegen der überbordenden Satz- und Wortgestaltung ...! Absolut positiv.
Ganz meiner Meinung Jürgen: überbordende Satz- und Wortgestaltung trifft es auf den Punkt: du hast es echt drauf Usch!
AntwortenLöschenZum Thema noch ein guter Spruch von Esther Vilar:
Die Männer verwalten unsere Welt nur. Beherrscht wird sie von Frauen.
Schönen Tag allerseits und dir weiterhin gute Besserung Jürgen!
LG Christel