Nicht nur die geplanten hochexklusiven Kö-Bogen, Heinrich-Heine-Gärten in (Achtung!) Neu-Oberkassel (also eigentlich Heerdt!) oder das Grafental (in Flingern!), nein auch bereits bestehende "Wohn-Resorts" wehen den gediegenen Charme exklusiver Wohnbarkeit für Menschen, "die den anspruchsvollen Lebensraum für ihre vielfältigen Bedürfnisse suchen ..." über unsere Stadt.
Am Ende der Schanzenstraße z.B. heißt ein Haus nun
oder auf der Lankerstraße gibt es die "Karlshöfe",
die "Mercatorterrassen" stehen am Ende der Mercatorstraße
und das 'Spitzenobjekt' übertriebener Edel-Ghettoisierung steht in Unterrath (Text aus der Werbung: Wohninsel zwischen Düsseldorf-Zentrum und Airport-City; für mehr Info click aufs Foto) an der Piwipp: "monastere" ... also eigentlich Kloster ...
Mir ist schon vor längerer Zeit die massive "Klostermauer" aufgefallen. Möglicherweise wird diese Abschottung eines Tages noch mal dringend nötig sein.
Mein Namens-Vorschlag für die nächsten Luxusviertel, pardon: Quartiers:
Minestrone, Pepperoni, La Bouillabaisse etc...
Dazu passt dann das heutige RP-Interview mit unserem Oberbürgermeister: click hier "dass die Stadt eben keine sei, die für billiges Wohnen bekannt werde"
AUCH SEHR EXCLOSIFF
AntwortenLöschenDÜSELDORF//GARATH
THE FLODDER`S
Kannst Du einem Ur-Flinger mal erklären, wo das Grafental in Flingern liegt?
AntwortenLöschenFür Meggsy: von der Schlüterstraße geht doch mittlerweile die Metro-Straße ab (Neubaugebiet der METRO) an deren hinterem Ende in Richtung Edisonplatz/Flinger Richtweg soll dieses 'Grafental' entstehen. Bisher war hier Autoabschlepper und KinderTurnhalle und SpanischerFeinkostler ... Guck mal hier rein: www.grafental.de/standort_stadtteilplan.html ... und http://taximann-juergen.blogspot.com/2011/10/seltener-anblick-der-smart-turm-ist.html
AntwortenLöschenAlles klar! --soweit
AntwortenLöschen