Das ist das Schöne an einem freien Sonntag - du wirst 'früh' wach, machst die Glotze kurz an, willst mit einem Auge und 'nem halben Ohr mitkriegen was in der Welt passiert ist ...
und bist plötzlich hellwach!
Weil im Ersten Stefan Mross einen bunten Reigen der schönsten Melodien präsentiert: 'Immer wieder Sonntags' Original ARD-Text: "Die Sendung verbindet fröhliche Musik für die Sommersonntage mit jeder Menge guter Laune, Spaß und Emotionen." Nicole, Jürgen Markus und unsäglich banale Spielereien schaffen es, daß ich, als Schlagerbarde Olaf Henning auftritt, schnell den Programmknopf eines weiteren gebührenfinanzierten Senders drücke.
Lande beim Sender, bei dem man 'besser sieht'. Super-Kiwi kündigt gerade nach einem Kochhinweis ("In der ZDF-Fernsehgarten Campingküche zeigt Armin Rossmeier wie man beispielsweise auf dem Weg in den Urlaub unterwegs tolle Gerichte zaubern kann."), den nächsten Superstar an.
"Im ZDF-Fernsehgarten dürfen die Kult-Brüder Peter, Uwe und Manfred Ludolf natürlich nicht fehlen. Peter Ludolf wird einen Weltrekord im "Autoteileraten" aufzustellen, und gemeinsam mit Jürgen Milski singen die Drei ihren Titel "Du bist SuperPlus"."
"Musikalische Highlights der Sendung sind der Volksmusik-Star Hansi Hinterseer, die britische Sängerin Natasha Bedingfield, die Newcomerin Laura Jansen, der italienische Sänger Bruno Ferrara, Schlagerlegende Henry Valentino, das Duo Martin & James, Claudia Koreck, Kathrin & Peter und Schlagersänger Leonard."
Die in Anführung gesetzten letzten Abschnitte habe ich dann nur noch aus der Internetankündigung des Senders entnommen - weil ich schon längst abgeschaltet hatte und mir noch ein wenig Schlaf gegönnt habe ...
Dazu passend noch der Programmhinweis: HR um 20:15h "Die Flippers - das letzte Konzert"
Man muss och jönne könne!
Ich glaube, die Privaten sind noch schlimmer. Da werden die Schlagerdeppen von verlogener Werbung unterbrochen. Mein Lieblingssender ARTE schielt auch schon auf die Quote. Noch ein kleiner Tip: BR Donnerstags 20.15 bis 21.00 Uhr: "Quer"
AntwortenLöschenJa Meggs, man merkt doch (...arte) daß wir 'n paar gute Lehrer hatten, oder?!!
AntwortenLöschen