Dienstag, 10. Mai 2011

Für's Düsseldorfer Marketing Team

Eine kleine aber feine Bemerkung am Rande:


















Der Slogan "CITY OF MUSIC" ist absolut OK.
Um ein vielfaches charmanter aber wäre die Werbung mit "THE VILLAGE OF MUSIC" -
will heißen: wir sind wahrscheinlich die einzige Stadt mit derartig großen Musikangebot in Europa oder sogar weltweit,
die im Stadtnamen "...DORF" trägt.
Das hätte man offensiver mit einer 'Charme-Attacke' punktgenau bewerben können.

4 Kommentare:

  1. "City of Music"...Wäre ja mal schön, wenn die Stadt etwas für die fast nicht vorhandene Musik-Szene tun würde, anstatt kommerzielle Massen-Unterschichten-Veranstaltungen zu sponsorn...Welche Düsseldorfer Bands laufen denn auf Antenne DÜsseldorf und welche lokalen Veranstaltungen werden denn auf Center TV und WDR angepriesen? Kein Bild kein Ton!...

    Grand Prix? Ich bin froh wenn's vorbei ist und ich diese Rotzgöre nicht mehr sehen oder hören muß!!

    Alles Gute, Euer Besserwissen.

    AntwortenLöschen
  2. Nochbessererwisser10. Mai 2011 um 17:57

    Die Rotzgöre kann wenigstens singen, ist nicht übergewichtig, schwitzt nicht übermäßig, hat keinen Entenarsch, spielt nicht betrunken falsch Gitarre....
    und was die Musik-Scene in Düsseldorf betrifft:
    ich würde auch nicht in jedem Kindergarten eine Ausstellung der gemalten Meisterwerke...

    AntwortenLöschen
  3. Es gibt schon eine Düsseldorfer Musikszene. Aber keine Auftrittsmöglichkeiten. Die Kneipen wollen alle nur Coverbands, und Clubs für Bands mit eigener Musik - mit Bühne, Licht und PA - gibt es hier nicht. In anderen Städten schon....

    AntwortenLöschen
  4. Die unabhängige Plattform von regionalen Bands und Musikern auf Facebook. Diese Seite wird weder redaktionell geführt, gefüttert noch von jemandem inhaltlich bestimmt. Das gewohnte Sender-Empfänger-Modell gibt es hier nicht... Alle Musiker können die Pinnwand für ihre Zwecke nutzen. Ankündigungen, Neuproduktionen, Tourdaten, Gesuche, Austausch...

    AntwortenLöschen