Montag, 12. Mai 2014

OK. Mitglied. Heimatfreund # 2699

Eigentlich bin ich ja kein "Vereinsmeier" ... aber wenn mich der Baas der Düsseldorfer Jonges persönlich überredet doch 'ne Jong zu werden...

  Nach Prüfung als "ECHTE DÜSSELDORFER JONG" ...

... erhielt ich die Absolution durch 2 herausragende Bürgen: Baas Wolfgang Rolshoven und RA Gregor Leber


Darauf ein Alt!

click zur Retematäng: 
http://www.sppb.info/002/TG22-News.html

die Kommentare hierzu sind mittlerweile sehr lesenswert, weil ... ach lest selbst:

19 Kommentare:

  1. Wohlbekannt und U(n)genannt12. Mai 2014 um 08:44

    einfach nur Peinlich was stört mich mein Geschwätz von gestern :-(

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe es, wenn Leute ein gutes Gedächtnis haben aber ihre unmaßgebliche Meinung zwar angeblich "wohlbekannt" doch ebenso "U(n)genannt" zum Besten geben.
    Trotzdem: 'nen schönen Tach noch

    AntwortenLöschen
  3. ES SCHEINT DAS DIESER FRÜHER DOCH SO KONSERWERTIV ELITÄRE ALTHERRENCLUB HEUTZUTAGE JEDEN AUFNIMMT

    AntwortenLöschen
  4. Willkommen Jürgen!!!

    Du ne öschte Jong jeworde, dat word och Zeit.

    Allen eventuellen Kritikern zum Trotz, als Urgestein der Retematäng und der Aldestadt gehörtst du schon lange in diesen Verein.

    Im Namen der Tischgemeinschaft Retematäng begrüße ich Dich bei den Jonges

    AntwortenLöschen
  5. der pure Neid!
    Glööckwonsch liebe "Jong"! In bester Gesellschaft.
    Christella

    AntwortenLöschen
  6. Dankschön. Ich wird versuchen, ein paar Krusten zu brechen ...

    AntwortenLöschen
  7. Also über den EGO N. kann ich nur den Kopf schütteln!
    ad1) leeve Jong, et jivt och KLEINBUCHSTABEN .... oder heißt das lt. Netiquette, dass alles nur GESCHRIEEN ist?!! Würde wiederum zu dir passen.
    ad2) Die Jonges nehmen noch lange nicht jeden auf - hast Du es schon mal versucht, oder tobst du Dich nur GROSSCHREIBEND in bestimmten Foren aus?
    ad3) Wer oder was ist "KONSERWERTIV"? Oder ist das eine semantische Spitzfindigkeit von Dir?

    ad4) Du hattest Dich vor einiger Zeit mal geoutet ... EGO N. ... und wenn Du der bist, als der Du Dich zu erkennen gabst - dann guck ich Dich ab sofort nicht mehr mit'm Arsch an. Mir reicht nun Deine 'EGOmanische' Miesmacherei! Adieu labernder Kollege.

    AntwortenLöschen
  8. Sleepless in D.Town13. Mai 2014 um 05:49

    Lieber "deutscher"Heimatfreund ...Scientology ist auch ständig auf der Suche nach neuen Mitgliedern

    AntwortenLöschen
  9. Wohlbekannt.....14. Mai 2014 um 05:59

    Wer seine Ideale verrät und mit Umweldzerstörern "Elbers" eine gemeinsame sache macht ist in meinen Augen nicht mehr glaubwürdig
    und das sehen auch viele so

    AntwortenLöschen
  10. Oh, Hört Hört!
    an "Wohlbekannt" doch immer noch U(n)genannt:
    1. Wer keine Ideale hat, kann sie auch nicht verraten - also was für eine geschrobelte Darstellung.

    2. Was heißt denn "gemeinsame Sache machen"? Ich berichte. Dokumentiere. Zeige etwas. Nicht mehr, nicht weniger. Wenn mir Thomas Geisel über den Weg laufen würde oder Herr Born (Linke) oder Miriam Koch, würde ich die genause ablichten! Punkt. Die verzwuselte Wertung findet oft genug nur im Kopf des Betrachters/Betrachterin statt.

    Was mir jedoch Probleme bereitet, sind Weltverbesserer die ideologisch verblendet nur noch sich und ihre eigene Sache im Auge haben - und damit (für mich jedenfalls) jeglichen Anspruch an Glaubwürdigkeit verloren haben.

    So, das musste jetzt mal raus.
    Ach übrigens: wenn Du einen Arsch in der Hose oder Eier hast, dann sag'st jetzt mal, wer sich hinter dem ach so "Wohlbekannten" versteckt!

    AntwortenLöschen
  11. Diese Diskussion erstaunt mich doch sehr. Unserem Taximann in irgendeiner Form Parteilichkeit zu unterstellen ist gelinde gesagt Blödsinn.

    Ebenso halte ich es für eine verblendete Fehleinschätzung die Jonges in eine politische Ecke stellen zu wollen. Die Zeiten ändern sich und in ihnen auch die Jonges. Schon traurig, dass solche Kommentare immer noch kursieren. Wer sich die Jonges genauer ansieht, der wird feststellen, dass heute Offenheit und Meinungsvielfalt (auch kontroverse) das Bild bestimmen. Herrenverein ja, aber kein Ja-Sager-Club und da passt unser Taximann in Bild. Als aufmerksamer Beobachter, Berichterstatter und Chronist bleibt er nur sich selbst treu. Dies wird sich nicht ändern, schon gar nicht durch die Jonges.

    AntwortenLöschen
  12. Tja, endlich mal wieder jett loss im blog, es müssen halt Themen sein, die bewegen.
    Wen interessiert denn, dass im Mittelmeer immer mehr Flüchtlinge umkommen, oder die Wohnungsnot in D-Town weiter zu nimmt und die Zahl der Bedürftigen bei uns so hoch ist wie in Duisburg.... Nein, das unser Taximann jetzt ein JONGE ist, das bewegt einige anonyme Gehirnlos-Akrobaten, die meinen, Dich in eine Ecke stecken zu müssen.... Ich hatte dir ja schon öfter geraten, diese anonymen Schreiberlinge raus zu lassen.... Aber du hast eigentlich recht, sie enttarnen sich in ihrer Armseligkeit selber....w

    AntwortenLöschen
  13. Servus,

    MACH DEIN DING JÜRGEN !!!

    Grüzi, Dä Könich

    AntwortenLöschen
  14. Nur, dass das mit der Enttarnung leider die anderen Kommentarleser nicht erfahren (weil die Dreckschmeisser zu feige sind) - zumindest wird ihnen EIN GROSSER SPIEGEL vorgehalten!
    Danke

    AntwortenLöschen
  15. Wohlbekannt.......16. Mai 2014 um 05:59

    Den Spiegel vorhalten sollt man doch lieber den einst so liberal denkenden Männern in sachen gleichberechtigung von Mann und Frau die heute das Kredo im Kopf haben hä hä hä ihr müsst draussen bleiben

    AntwortenLöschen
  16. Wohlbekannt.......16. Mai 2014 um 05:59

    Den Spiegel vorhalten sollt man doch lieber den einst so liberal denkenden Männern in sachen gleichberechtigung von Mann und Frau die heute das Kredo im Kopf haben hä hä hä ihr müsst draussen bleiben

    AntwortenLöschen
  17. ? und ?
    Immer noch keinen Mut zur Nennung der Identität - doch gibt mir die Doppelsendung des Kommentars eindeutige Hinweise ... ;-)

    und äh, was oder welches "Kredo"?

    AntwortenLöschen