Donnerstag, 3. April 2014

joiz ... "Das neue Fernsehen" !

das nach eigenen Angaben "innovativste Social TV Europas" und "Absolut interaktiv und immer mit dir im Mittelpunkt" (click website) hat sich heimlich, still und leise in meiner TV-Sender-Liste an vorderster Front selbstinitialisiert.
Es war mir aber zu schräg, schnell und äh... weltfremd. Durch die momentane Plakataktion wieder erinnert ...
http://www.joiz.de/TV
schaute ich versuchsweise doch noch mal ins Programm. Ein Selbstversuch der wehtat:
Möglicherweise der ideale TV-Sender für die hyperaktive sich selbst links und rechts überholende Jugend unserer Zeit.
Im Super-hyper-mega-cool-Studio wird mit whatever-schnellsprach-hashtag-Moderatoren jugendliches Themengequirle gelikt-gelaber-geblabbert und gechattet, gefacebooked, getwittert, geskypt, ge-ebayt (furchtbare Wortschöpfungen, ich weiß!) und sonst noch was, ach ja, mit ein paar Musikclips hip aufgepeppt.
Schön, dass z.B. auch Kinder ins Programm reinskypten (also mit Bewegtbild per PC am Programm teilnehmen können ) und dann nichts anderes als albernes Gekichere zustandebringen:

Es gibt sie nun - Die neue Zielgruppe: 15 bis 35-jährige und junge Erwachsene!
Die "Philosophie" dahinter:
http://sales.joiz.ch/


Es ist die Groooße Koalition der Werbung mit dem 'Fernsehen'. O-Ton: "Bei uns sind die Konsumenten die Stars" oder: "Der Red Button erlaubt es uns, genau sagen zu können, wer TV-Werbungen schaut. Wir können Unique Clients auf TV-Werbung ausweisen und somit hochwertige Leads anbieten." 
Ich könnt' kotzen!
Natürlich gibt es für die verführbare Zielgruppe auch "Challenges", die -Augenzwinkern- zum Marktplatz führen ... click auf das Video:
http://sales.joiz.ch/



PS.
Meiner Meinung nach ist das ein weiterer Schritt auf dem Weg, dem "alten" Fernsehen den Todesstoß zu versetzen. Der Entwicklung zum selbstauszuwählenden Programm ('on demand' 'pay' oder 'Abo-Filme' etc.) werden solche Sender oder Formate nur Vorschub leisten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen