Warum, um Himmelswillen, setzt ihr zur dicksten Vorweihnachts-Rushhour-Zeit die überlangen Bahnen mit überlangen Anhängern ein?!!
Wie das Beispiel Schadowstraße / Jacobistraße mit Verlängerung in den Wehrhahn zeigt, kommt es zu irrsinnigen Verkehrsstaus. Gerade hier durch die sehr ungünstige Straßenverkehrsführung an den Wehrhahn-Baustellen stadtauswärts ließe sich zumindest durch Vermeidung der zusätzlichen Anhänger der Verkehrsinfarkt verhindern.
Wichtig ist mir in diesem Zusammenhang der Hinweis, dass in den Lang-Lang-Anhängern kaum Passagiere mitfahren!!!
Wie das Beispiel Schadowstraße / Jacobistraße mit Verlängerung in den Wehrhahn zeigt, kommt es zu irrsinnigen Verkehrsstaus. Gerade hier durch die sehr ungünstige Straßenverkehrsführung an den Wehrhahn-Baustellen stadtauswärts ließe sich zumindest durch Vermeidung der zusätzlichen Anhänger der Verkehrsinfarkt verhindern.
Wichtig ist mir in diesem Zusammenhang der Hinweis, dass in den Lang-Lang-Anhängern kaum Passagiere mitfahren!!!
Soso, die Straßenbahnen sind also das Problem. Wahrscheinlich ist es wirklich besser, wenn alle Fahrgäste mit dem eigenen PKW in die Stadt fahren, dann wird es gleich viel leerer auf den Straßen ...
AntwortenLöschenRichtig lesen ... es geht hier um die üüüüberlangen Anhängerzüge, die meist ohne Passagiere sind(also unnütz), und angehangen werden und somit für die dramatischen Kreuzungsstörungen sorgen.
AntwortenLöschenDas mit den PKWs stimmt natürlich auch.
Der "Anhänger" mag manchmal nicht so voll sein. Aber der Zug ist ja den ganzen Tag unterwegs, und die meiste Zeit wird die Kapazität gebraucht.
AntwortenLöschenBevor jetzt jemand auf die Idee kommt, man könne ja nach Bedarf Wagen an- oder abhängen: das ist ungefähr genauso sinnvoll wie das ständige Wechseln des Taxis, je nachdem, ob sich ein, zwei oder drei Fahrgäste anmelden ...