9.8.12. Upsetters - Live im Rethelhof 20h Bier Bar Bonner Barbara
HIER IST ES - ENDLICH: click Foto
Galerie Angelika Blaeser modern & contemporary fine art - Bastionstr. 10
QUERBEET - Künstler der Galerie und Gäste (bis 10.9.2012)
HAFENLICHTSPIELE
Von Fr. 10.8. bis Fr. 17.8.2012 findet auf dem Ueckerplatz vor dem Medienzentrum an der Kaistraße zum elften Mal das künstlerische Open Air-Kino „hafenlichtspiele“ der Filmwerkstatt Düsseldorf statt. Die Projektionen beginnen täglich gegen 22 Uhr. Vor dem Hauptfilm wird an jedem Abend ein Kurzfilm-Vorprogramm mit Werken von FilmemacherInnen aus Düsseldorf und NRW gezeigt. Als Sitzgelegenheiten dienen die vorhandenen Steinbänke. Zusätzlich stehen in begrenzter Zahl leihweise Klapp- und Liegestühle bereit. Es gibt einen Getränkestand. Bei schlechtem Wetter läuft das Programm im benachbarten „KAI 10 - Raum für Kunst“. Der Eintritt ist kostenlos.
Fr. 10.8. 22:00 „KAI 10“-Nacht !Women Arts Revolution USA 2010 - 83 Min. - OF - Regie: Lynn Hershman-Leeson Dokumentation über die Künstlerinnenbewegung in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts, die die Kunstgeschichte um neue Begriffe, Zugriffe und Formen, allen voran die Performance-Kunst, erweiterte. In Kooperation mit "KAI 10 Raum für Kunst". Vorprogramm: TV Has A Message D 2012 - 16 Min. - von Susanne Fasbender (Teilnehmerin des Filmlaboratoriums der Filmwerkstatt Düsseldorf) Eintritt frei. | ||
Sa. 11.8. 22:00 Französische Nacht Le goût des autres - Lust auf anderes F 2000 - 112 Min. - OmU - Regie: Agnès Jaoui - Buch: Agnès Jaoui, Jean-Pierre Bacri - mit Jean-Pierre Bacri, Anne Alvaro, Agnès Jaoui - ausgezeichnet mit 4 „Césars“ und dem Europäischen Filmpreis für das Beste Drehbuch Eine schonungslos satirische Sozialstudie, ein witziges Sittenbild aus der französischen Provinz. Hinter den ausgefeilten Dialogen und Szenen schimmert diamantscharfer Esprit. Vorprogramm: Sound and Fury F/D 2010 - 12 Min. - OmU - von Dorothée Bouchard – Postproduktion: Margit Bauer, Rolf Neddermann (Mitglieder und Dozenten der Filmwerkstatt) Eintritt frei. | ||
So. 12.8. 22:00 Hommage an Samuel Fuller Pick Up On South Street USA 1953 - 77 Min. – dt. Fassg. - Regie: Samuel Fuller, mit Richard Widmark, Jean Peters, Thelma Ritter Der Film von Samuel Fuller (geb. am 12.8.1912) hatte sowohl inhaltlich, etwa durch die schonungslose Thematisierung von Gewalt und gesellschaftlichem Außenseitertum, als auch stilistisch großen Einfluss auf die Autorenfilmer der Nouvelle Vague. Jean-Luc Godard etwa zitiert in „Außer Atem“ (1960) mehrere Szenen von „Pick Up On South Street". 1954 war Thelma Ritter für den Oscar als beste Nebendarstellerin nominiert. Der Film wurden bei den Filmfestspielen in Venedig mit dem Bronzenen Löwen ausgezeichnet. Vorprogramm: Fürchtegott Steinreich D 2011 – 23 Min. - Regie: Julia Alberti, Sandra Fiedler - entstanden im Filmlaboratorium der Filmwerkstatt. Porträt des Düsseldorfer Künstlers Karl Böcker.
Eintritt frei. |
Mathias Brühl zeigt am 10. August im Savoy-Kino seinen neuen Film "Aufstieg 2012 - Normal aufsteigen kann jeder" - click Foto zum Artikel:
click zum Trailer:
weitere Infos: Fortuna-Videos.de
Samstag 11.8. - Fifty Fingers Acoustic Orchestra "Mankotangoblues" Jazzpool NRW "Cantus"
09.08.12. Bier Bar Bonner Barbara
AntwortenLöschenUpsetters Live im Rethelhof 20uhr
Jede/r ist herzlich willkommen
Bitte nochmal der dringende Hinweis:
AntwortenLöschenWOOOO ist der Rethelhof????
Nr.!!! Straße!! Etage/Hinterhof!
Och, Leute - wer lesen kann ist klar im Vorteil! Habe meinen expliziten Kommentar mit den Ergebnissen meiner ausführlichen Internetrecherche schon vor Wochen hier gepostet.
AntwortenLöschenEinfach bei Google "Rethelhof Düsseldorf" eingeben!
Aber ich will ja nicht so sein: Rethelstraße 153, in dem Stück Nähe Brehmplatz - auf der selben Straßenseite wie die Pizzeria La Brisella (von da sinds nur paar Häuser weiter Richtung Pempelfort) Man geht durch eine Toreinfahrt gerade durch, da ist dann u.a. auch Jaques Weindepot.
P.S. Siehe auch http://www.rethelstrasse-duesseldorf.de/
AntwortenLöschenDa ist der Rethelhof deutlich in seiner rechteckigen Form mit roten Punkten eingezeichnet, an denen verschiedene Namen von dort ansässigen Lokalitäten stehen - okay, die Bar fehlt da auch. Aber die muss da im Innenhof sein. Jürgen, fahr doch da mal hin, geh in den Hof rein und frag dich zur Not durch! Sonst werde ICH das gerne rausfinden, wenn der Festtrubel zu Mutters 80. vorbei ist ...
....der Rethelhof ist in Duesseltal ein Begriff...den kennt jeder Eingeborene..!..
AntwortenLöschenJa wie denn jetzt: hier hat doch mal jemand verkündet, es sei nur für die Geschäftsleute der Rethelstrasse!?
AntwortenLöschen@Uschdiwusch: du hast doch genau beschrieben, wo es ist, ich finde es aber nicht mehr.
Christel
DANKE Uschi!
AntwortenLöschen...gefunden!
AntwortenLöschenseit 4 Monaten neu in Duesseltal!